Den nächsten Schritt wagen – Dem Entstehen vertrauen

5-Tage-Retreat mit Meditation, IFS (Internal Family System), MSC (Mindful Self-Compassion) und Körperarbeit

24. – 28. Januar 2024 im Kloster Frauenwörth (Chiemsee)

In diesen Tagen auf der Insel wird es den Raum geben, um ins konkrete Erforschen zu kommen. Dieses innere Erforschen wird erst lebendig, wenn es von einem echten Interesse getragen wird. Interesse ist ein Kind des Nicht-Wissens.

Alles darf sich innerlich entfalten, auch wenn es im ersten Moment merkwürdig oder unverständlich scheint. Es geht um die Offenheit und Bereitschaft, sich innerlich führen zu lassen und der inneren Bewegung zu folgen.

Mit Unterstützung der IFS-Methode (Inneres Familien System) lernen wir verschiedene innere Anteile erkennen. Es gibt jedoch Anteile in uns, die uns beschützen wollen, uns aber bei der Entfaltung unseres Potentials im Weg stehen.

Mit mitfühlenden Übungen für uns selbst erfahren wir, wie wir diesen Teilen begegnen und sie zu unseren wirklichen Unterstützern verwandeln können. So, dass wir sicher und mit Selbstfürsorge den nächsten Schritt wagen.

 

Kursleitung

Regula Saner

Dipl. Psychologin
Körper-Psychotherapeutin
zertifizierte MSC- & MBSR-Trainerin

Inga Mayer

Heilpraktikerin
Körperpsychotherapie
IFS-Therapeutin
MBSR- & MSC-Lehrerin

Kosten:
€550,-

Kursdaten:
Mittwoch, 24. bis Sonntag, 28. Januar 2024
Beginn Mittwoch 18:00 Uhr, Ende Sonntag 13:00 Uhr

Jetzt anmelden

Das Anmeldeformular herunterladen