Einführung in die Meditation – Entwickle deine persönliche Meditationspraxis

Ein 4-Wochen-Programm für Anfänger und fortgeschrittene Meditierende

Meditation ist einfach, doch der Anfang und die Integration in den Alltag kann schwierig sein. Wie gehe ich mit Ablenkungen, Hindernissen und Blockaden um? Bin ich für Meditation geeignet? Habe ich Zeit dafür?
Wer anfängt zu meditieren, erkennt bald, dass Zeit nicht entscheidend ist – eine Meditation kann so kurz sein wie ein einziger Atemzug – und man kann lernen, überall und jederzeit zu meditieren.

Gemeinsames Meditieren in der Gruppe ist eine wunderbare Möglichkeit, aufkommende Erfahrungen und Hindernisse miteinander zu teilen und Lösungen zu finden. Das einfache Meditationstraining wird dich auf sanfte und wohlwollende Weise auf dieser inneren Reise begleiten und dir den Einstieg in die Meditation leicht machen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Meditation hilft:
  • Präsent im Alltag zu sein
  • Mit inneren und äusseren Herausforderungen im Leben umzugehen 
  • (Selbst-)Bewusstsein wachsen zu lassen
  • Gelassenheit zu kultivieren
  • Die Aufmerksamkeitsspanne zu verlängern
  • Stress und Ängste abzubauen
  • Emotionale und körperliche Gesundheit (inklusive des Schlafs) zu fördern

Seminarleitung

George Peterburs

Zertifizierter Coach, Lehrer für Achtsamkeit, Meditation und Positive Neuroplastizität sowie Berater für Wellbeing in Organisationen.

George Peterburs ist von Rick Hanson als Lehrer für Positive Neuroplastizität akkreditiert.

Kursort: Zentrum für Achtsamkeit, Schlüsselberg 4, 4001 Basel

Kursdaten:
jeweils freitags, 18.00 – 19.15 Uhr
1.3. / 8.3. / 15.3. / 22.3.2024

Kurskosten: Fr. 180.-

 

Jetzt anmelden

    Für welchen Kurs möchten Sie sich anmelden?*

    Ihr Name*

    Ihre E-Mail-Adresse*

    Telefonnummer*

    Strasse und Nr.*

    PLZ*

    Ort*

    Mitteilung

    Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Zentrums für Achtsamkeit.