eidg. anerkannte Psychotherapeutin
Psychologin FSP
zertifizierte MBSR- und MSC-Lehrerin

Als ich vor 6 Jahren das Zentrum für Achtsamkeit im Herzen von Basel gründete, war es mein Anliegen, Basel am Münsterhügel einen Ort zu schenken, an dem Achtsamkeit säkular praktiziert und gelehrt werden kann. Dies in Kursen, im Einzelsetting, in der Psychotherapie und im Coaching, in Weiterbildungen und in Retreats.

Ein Team von wunderbaren Therapeut*innen, Coachs und Lehrer*innen bieten heute bei uns im Zentrum Ihre Kurse und Therapien an und unterstützen Menschen jeden Alters und in unterschiedlichen Lebenssituationen auf ihrem Weg.

Auch als langjährige Psychotherapeutin in eigener Praxis liebe ich meinen Beruf, die Arbeit im Einzelsetting, mit Teams oder Paaren. Und sehe es als ein Privileg, das Vertrauen von Menschen zu erhalten, die mir Ihre Lebensgeschichte anvertrauen und die sich einlassen, die achtsame, mitgefühls- und akzeptanzbasierte Arbeit - von mir begleitet -zu machen.

Den Unterricht von Gruppen in den Programmen wie MBSR-, MSC und Self-Compassion for Health-Care Providers biete ich mit grosser Freude seit über 15 Jahren an. Immer wieder bin ich über die Wirkung und die Unterstützung dieser Kurse für die Teilnehmenden berührt.

Ebenso freue ich mich über Kontakte mit Menschen, die vielleicht vor Jahren mal einen Kurs besucht haben und die Wirkung der achtsamen Lebenshaltung gespürt haben. Sich Jahre danach wieder in einer Weiterbildung oder einem Retreat zu begegnen, ist sehr schön.