Anna Gamma ist Zen-Meisterin und PsychologinZen-Meisterin und Psychologin (Dr. phil.)

Anna Gamma zu Gast im Zentrum für Achtsamkeit in Basel

Wer, wenn nicht ich
Heilung von persönlichen und kollektiven Wunden –
Auf Wegen der Hoffnung für sich selbst und die Gemeinschaft

Anna Gamma ist autorisierte Zen-Meisterin und Psychologin, Dr. phil., und leitet das Institut ‚Zen & Leadership‘ in Luzern. Sie ist Autorin einiger Bücher, Dozentin und Referentin, und führt Reisen zur Lichtheilung an geschichtlich belastete Orte durch.

„Wer, wenn nicht ich“ ist der Buchtitel des letzten Buches von Anna Gamma.
Bei uns im Zentrum für Achtsamkeit wird die Zen-Meisterin mit den Anwesenden über die Heilung von persönlichen und kollektiven Wunden sprechen.

Sie wird uns ihre Erfahrung und ihr Wissen mitteilen. Frau Gamma hat erfahren, dass die Heilung von Traumata auf der individuellen Ebene nur gelingen kann, wenn wir das weitere Umfeld mit einbeziehen. Das ist vielen bewusst, unter anderem durch die Arbeit zu unverarbeiteten Kriegserfahrungen, die über Generationen weitergegeben werden. Und auch umgekehrt, sagt Frau Gamma, kann Heilung in einer Gesellschaft nur gelingen, wenn wir als Einzelne bereit sind, uns zu öffnen und uns an diesem Prozess zu beteiligen.

Vielen Menschen ist es inzwischen ein tiefes Bedürfnis, zu diesem Prozess beizutragen, doch fehlt oft die Orientierung, wie wir die Fürsorge für uns selbst verbinden können mit dem Engagement für die Welt, ohne dabei überwältigt und frustriert zu werden vom Ausmass der Probleme.

Die Zen-Meisterin wird uns in berührender Weise von Versöhnungs- und Heilungsreisen berichten. Ein Schwerpunkt wird sein, wie wir uns selbst gut schützen können, wenn wir uns für Heilung und Versöhnung im eigenen Umfeld bzw. an dunklen Orten der Geschichte einsetzen.

Details

Datum: 31. Oktober 2019,
Zeit: 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr
Ort: Zentrum für Achtsamkeit Basel, Schlüsselberg 4, 4001 Basel
Kosten: 40 SFr., wird am 31. Oktober bar entgegengenommen.

Anmeldung

Anmeldung via Kontaktformular unten ist erforderlich.
Die Anmeldung wird via Email bestätigt und allfällige Informationen werden via Email mitgeteilt.
(Telefonische Anmeldung nur möglich, wenn keine Emailadresse vorhanden ist.)

Teilnahmebescheinigung wird nach dem Event ausgestellt und via Email zugeschickt.

    Für welchen Kurs möchten Sie sich anmelden?*

    Ihr Name*

    Ihre E-Mail-Adresse*

    Telefonnummer*

    Strasse und Nr.*

    PLZ*

    Ort*

    Mitteilung

    Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Zentrums für Achtsamkeit.